WAS IST MIR WICHTIG?

DER MENSCH

Produkte und Dienstleistungen werden von Menschen für Menschen gemacht. Mein Anliegen ist es, an der Schnittstelle aus Business, Technologie und Nutzer dafür zu sorgen, dass alle drei glücklich - quokka - sind. 


EIN BILD SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Komplexität, mit einer Visualisierung reduziert werden kann und Inhalte so besser vermittelt werden können.

FRAGEN, ZUHÖREN & BEOBACHTEN

Für mich beginnt die Suche nach den Wünschen, aus denen später Begeisterungsfaktoren werden, mit Fragen, Beobachten und Zuhören - bevorzugt in persönlichen Gesprächen. Wann immer es möglich ist, lautet mein Motto "Raus aus dem Büro und rein in die Zielgruppe."


NOCH EIN PAAR WORTE ZU MIR.

Ich bin Annett. Architekt, Designer, Markenmacher, Träumer, Genießer, MINI fahrender A1 Fan... Vordenker, der es liebt an der Schnittstelle zwischen Techies, Leadern und Nutzern Neues zu entwickeln: Abseits der Norm, mitten ins Herz von Menschen.


Mich fasziniert der Geist der agilen Welt. Vielleicht weil mir es als Designer im Blut liegt, mich der finalen Lösung Schritt für Schritt zu nähern. 100%ig weil ich Menschen mag, die im Team etwas bewegen. Als Spezialistin für Customer Thinking und Markenkommunikation habe ich das Gespür für die richtigen Fragen an die richtigen Menschen im richtigen Moment. 


Mit der Konzeption und Durchführung von Workshops unterstütze ich Product Owner und ihre Teams dabei, aus der ersten Vision digitale Produkte so zu entwickeln, dass es am Ende nur glückliche Gesichter gibt:

+ bei den Nutzern, weil sie digitale Produkte nutzen können, die sie begeistern   
+ im Entwicklungsteam, weil es hochproduktiv, sinnerfüllt und zielführend arbeiten konnte und

+ im Management, weil Werte für das Unternehmen entwickelt wurden.


Immer mit Spaß, der nötigen Konsequenz und der Gewissheit, dass mit einem funktionierenden Team alles möglich ist. 



ZAHLEN, DATEN, FAKTEN, ...

+ Architektin mit Design- und Vertriebsaffinität

+ 13 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklungsbranche als Designer,

   Markenmacher und im Sales & Business Development

+ leidenschaftlicher Design Thinker & EKS- (Engpasskonzentrierte Strategie) Verfechter

+ spezialisiert auf die Erarbeitung & Visualisierung der Produktvision / dem Big Picture

   von digitalen Produkten

+ Agile Requirement Analyst

+ Value Proposition Designer

+ Roter Faden Denker & "Komplexitätsbeherscher"

+ kreativ & intuitiv

+ kommunikativ & klar

+ empathisch & fokussiert

 



DONE - EINE AUSWAHL MEINER SUCCESS-STORIES

Hier sehen Sie einen Teil meiner Referenzen. Ich arbeite immer ausgehend von einem Zielbild. Das ist in meinen Workshops der Ausgangspunkt um konkrete Schritte und Maßnahmen für die erfolgreiche Umsetzung abzuleiten. Visualisierungen dienen dann dazu Ergebnisse zu "protokollieren" und für alle sichtbar zu machen.

MOTIVATIONSBILD

"Als Mitarbeiter möchte ich mich passend zu meinen Stärken weiterentwickeln um motiviert und erfüllt arbeiten zu können."

DIY STARTUP Perlenbein

"Als Kunde möchte ich einzigartige und individuelle DIY-Produkte kaufen, die zeigen wie viel Potential in Papier & Stoff steckt."

"WORKSHOP" TEAMEVENT

"Als Unternehmer möchte ich mit einem Teamevent dafür sorgen, dass alle Mitarbeiter ein gemeinsames Ziel haben und sich mit meinem Unternehmen identifizieren."


NEUGIERIG? DANN LASSEN SIE UNS BEI EINEM LATTE MACCHIATO ODER EINEM SPAZIERGANG ÜBER IHRE VISION SPRECHEN...

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter (0152) 5974 2029 und ein erstes inspirierendes Gespräch. 

IHR KONTAKT

Sprint  0

Softwaerte entwickeln

Visionsworkshops | Anforderungsworkshops | Marketing- & Salesworkshops

Elbtalblick 20k

01705 Pesterwitz

Mobil: (0152) 5974 2029

Email: vico.annett.brueckner@gmail.com